Die Spekulationen über eine überarbeitete Version von From Softwares Rollenspiel Demon’s Souls gibt es schon lange. Während Sonys Event zur Enthüllung der PlayStation 5, wurde der Klassiker nun endlich offiziell angekündigt. Demon’s Souls erscheint exklusiv für die neue Konsole.

Verantwortlich für die Neuauflage des Rollenspiels zeichnet sich allerdings nicht, wie man vermuten würde, From Software selbst. Das Spiel entsteht in einer Zusammenarbeit zwischen Sonys hauseigenen JAPAN Studios und Blue Point Games. Die JAPAN Studios waren bereits am Original für die PlayStation 3 beteiligt. Blue Point Games wiederum sind bekannt für ihre Remakes. So arbeitete der Entwickler in der Vergangenheit etwa an der Neuauflage von Shadow of the Colossus.

Einen Release-Termin für Demon’s Souls nannte Sony während des Events nicht. Ob das Remake passend zur Veröffentlichung der PlayStation 5 erscheint oder erst 2021, ist völlig offen.