Statt eines Remakes von Teil zwei, hat das Team von Insomniac nun das brandneue Ratchet & Clank: Rift Apart angekündigt. Dieses zeigt im Trailer auch schon die Vorteile der PlayStation 5, denn das Duo reist innerhalb weniger Sekunden durch völlig unterschiedliche Welten, die blitzschnell geladen werden. Das gibt auch den Ton an, denn die Dimensionen stehen vor der Zerstörung.

Viel ist noch nicht bekannt, doch das Duo muss durch das Multiversum reisen, um eben dieses zu retten. Dabei treffen sie auf alternative Versionen bekannter Charaktere, zum Beispiel einer weiblichen Ratchet. Auch im Gameplay macht sich das bemerkbar, denn das Team kann zahlreiche Portale nutzen, um die Umgebung zu verändern und dadurch Gegner zu besiegen.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint exklusiv für PlayStation 5. Ein Datum wurde noch nicht genannt.