Kein Spiel hat mehr Profit erzeugt als Grand Theft Auto V. Das liegt auch an GTA Online, das seit seiner Veröffentlichung regelmäßig mit neuen Inhalte versorgt wird. Es dürfte also niemanden wundern, dass der Titan auch den Sprung auf die nächste Konsolengeneration macht.

Grand Theft Auto V wird in der zweiten Hälfte 2021 für PlayStation 5 erscheinen. Natürlich wird das Spiel technisch verbessert, von der Leistung bis zur Optik. Noch spannender ist aber die Online-Komponente, denn GTA Online soll exklusive Inhalte für die neue Generation erhalten. Passend dazu erscheint auch eine einzelne Version, die in den ersten drei Monaten für alle PlayStation 5-Besitzer kostenlos sein wird. Um das zu feiern, erhalten alle PlayStation Plus-Mitglieder ab sofort 1.000.000 Million GTA-Dollar pro Monat bis zur Veröffentlichung der neuen Konsole.