Heute hat Sony den ersten globalen Werbespot der PlayStation 5 veröffentlicht. Dieser dürfte in Zukunft auf großen Events, zum Beispiel während des Champion League Finales, gezeigt werden. In dem Video werden vor allem das 3D-Audio, die adaptiven Trigger sowie das haptische Feedback in den Mittelpunkt gerückt. Zu realen Spielen wird nichts gezeigt, denn das Team legt einmal mehr Wert auf eine Darstellung der Erfahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=oYHSsJNbfcA

Zudem wurden weitere Informationen zur Nutzung der Funktionen in Spielen verraten. Besonders interessant wird es im kürzlich verschobenen Deathloop, in dem die Schulterknöpfe blockieren und sich nicht herunterdrücken lassen, wenn eine Waffe klemmt. Doch auch in Spielen wie Marvel's Spider-Man: Miles Morales wird man Angriffe wie den Venom-Schlag spüren können, da die Vibration auf der linken Seite des Controllers beginnt und zur rechten Seite wandert. Auch Demon's Souls wird die Funktionen nutzen, um den Spielern ein besseres Trefferfeedback zu geben und die beeindruckende Atmosphäre noch stärker in den Fokus zu rücken. Natürlich werden all die Funktionen in Astro's Playroom präsentiert und in ein liebevolles Abenteuer eingebunden.

Noch immer ist nicht klar, wann die PlayStation 5 erscheint, und wie viel sie kosten wird.