Viele Spieler werden die Beliebtheit von Five Nights at Freddy's unterschätzen. Das wird anhand der ersten Reaktionen auf den neuesten Titel deutlich, denn obwohl man auf den typischen Plattformen nicht allzu viele Reaktionen sehen kann, handelt es sich bei dem Enthüllungstrailer zu Five Nights At Freddy's: Security Breach fast um den meistgeschauten Trailer der gesamten Präsentation.

Wie ScorrGames und Steel Wool Studios nun bekanntgegeben haben, erscheint Five Nights At Freddy's: Security Breach für PlayStation 5. Dabei handelt es sich um den ersten AAA-Titel der Reihe, die klein angefangen hat und schnell die Charts eroberte. Diesmal spielt die Handlung in Freddy Fazbear's Mega Pizza Plex, einer Kombination aus Restraurant und Einkaufszentrum, in dem die bunten Animatronics als Band auftreten. Allerdings geschehen Nachts unerklärliche Dinge, weshalb der Spieler um sein Leben kämpfen muss. Mit Ray Tracing, neuem Gameplay und einer neuen Geschichte soll ein neues Kapitel für die Reihe beginnen.