Gestern Abend zeigte Sony einen neuen Trailer zum Demon's Souls-Remake für die PlayStation 5. Der Trailer endete mit dem Hinweis "Not available on other consoles for a limited time. Also available on PC". Die Irritation war vorprogrammiert, da man bislang davon ausging, dass Demon's Souls exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen würde.

Es stellt sich heraus, das es sich bei der Angabe um einen Fehler handelte, wie Sony gegenüber Kotaku bestätigte. Demon's Souls wird demnach exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Eine PC-Fassung ist nicht geplant. Mittlerweile hat Sony den Trailer mit der Falschinformation von YouTube entfernt.

Der Ausschnitt aus dem mittlerweile gelöschtem Trailer, der für Verwirrung sorgte


Das Remake von Demon's Souls wird von JAPAN Studio und Bluepoint Games entwickelt. Beide Studios hatten zuvor bereits an dem Remake von Shadow of the Colossus für die PlayStation 4 zusammengearbeitet.

Demon's Souls wird ein Launchtitel der PlayStation 5 sein und erscheint zum europäischen Konsolenstart am 19. November.