Heute in einem Monat wird die PlayStation 5 bereits seit einem Tag in diversen Haushalten stehen - zumindest in den USA, Japan, und einigen weiteren Ländern. Wir müssen uns noch bis zum 19. November und damit eine Woche länger gedulden. Doch bis dahin müssen noch einige Fragen geklärt werden. Wie sieht denn nun das Hauptmenü der Konsole aus? Warum heißt der Share-Button jetzt Create-Button? Das und noch einiges mehr wollen wir gerne noch vor dem Start der Konsole sehen und hören. Vielleicht müssen wir dafür gar nicht mehr so lange warten - je nachdem, was die kleine Andeutung von Burger King zu bedeuten hat.

In einem Tweet gibt es ein kurzes Video zu sehen, in dem der King höchstselbst eine der bekannten braunen Papiertüten öffnet, die normalerweise Burger, Pommes und Cola beinhalten. Jedoch strahlt ihm blaues Licht entgegen, gefolgt von einem kurzen Jingle. Sony hat dies retweetet - wortlos, jedoch mit Augen und Ohren:

Am Ende des Videos ist das Datum 15. Oktober zu sehen. Wir müssen uns also nur noch zwei Tage gedulden um zu wissen, was hinter der Aktion steckt.

Wer das Geräusch bereits zuvor gehört hat, hat vielleicht eines der vermeintlichen Leak-Videos des Starts der PlayStation 5 gesehen. Mit dem Tweet von Burger King steigen diese Videos dann deutlich in der Glaubwürdigkeit: