Soeben wurde der zweite Gameplay Trailer zu Demon's Souls veröffentlicht. Dieser zeigt Szenen aus dem Stonefang Tunnel, den Kampf gegen die Armor Spider sowie einen besonders berühmten Kampf, der nicht gerade gut für den Helden ausgeht.

Zudem wurden weitere Details enthüllt. Es wird einen Foto-Modus sowie Filter geben, die sogar während des Gameplay genutzt werden dürfen. Besonders interessant ist der klassische Filter, durch den das Spiel eher wie das PS3 Original aussehen soll. Zudem wird es keine Anpassungen für den Schwierigkeitsgrad geben, leider aber auch keinen sechsten Archstone, wie Fans bereits vermuteten. Das World Tendency-System ist weiterhin ein Bestandteil, soll aber durch eine neue UI besser mit dem Spieler kommunizieren. Zudem wurden viele Bugs nicht übernommen, dafür aber diverse Szenen, die für Memes gesorgt haben. Die Dialoge wurden derweil vollständig neu aufgenommen, teilweise mit dem originalen Cast. Weiterhin wird es einen Fractured Mode geben, in dem die Welt gespiegelt ist, und das Rollen in alle Richtungen wurde aus Dark Souls übernommen. 

Demon's Souls erscheint am 19. November exklusiv für PlayStation 5.