Publisher tinyBuild und der Entwickler Cradle Games haben angekündigt, dass das Action-Adventure Hellpoint 2021 auch für die PlayStation 5 erscheint. Dank der Abwärts-Kompatibilität ist das Upgrade auf die PlayStation-5-Version des Souls-Like-Titels sogar kostenlos für Besitzer des Spiels. 

Die Entwickler wollen darüber hinaus nicht einfach nur das Spiel auf die neue Konsole bringen, sondern auch ein Update veröffentlichen, das Hellpoint grafisch aufpoliert und noch einmal kräftig an der Performance-Schraube dreht. Auf der PlayStation 5 könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Modi für das Spiel wählen.

Im Leistungsmodus läuft das Spiel in dynamischer 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde. Hierbei wird die Auflösung gesenkt, sollte die Bildrate des Spiels drohen einzubrechen. Im Qualitätsmodus läuft das Spiel in nativer 4K-Auflösung mit festen 30 Bildern pro Sekunde. Spieler können sich also entscheiden, ob sie lieber durchgehend eine hohe Auflösung oder doch die hohe Bildrate bevorzugen.