Die Vorbestell-Phase der PlayStation 5 ist alles andere als ordentlich gelaufen. Rund um Mitternacht vom 16. auf den 17. September habe diverse Online-Shops angefangen, die Konsole bestellbar zu schalten. Für viele war schon die Uhrzeit ein Problem. Doch selbst wer erfolgreich war, musste je nach Shop eine später folgende Stornierung verkraften, denn nicht alle haben auch nur so viele Konsolen angeboten, wie sie nachher tatsächlich auch erhalten. Wer jetzt gehofft hat, sich am 19. November in aller Früh vor der Pforte des Elektronik- oder Videospielmarkts seines Vertrauens positionieren zu können, muss nun sehr stark sein.

Auf dem offiziellen deutschen Twitteraccount der PlayStation wurde soeben verkündet, dass alle Launch-Konsolen online abgewickelt werden. Es wird demnach keine Konsolen im freien Verkauf mehr geben.