Während viele Regionen dieses Planeten bereits ab Donnerstag die nächste Generation der PlayStation genießen dürfen, müssen wir uns noch eine Woche länger gedulden. Doch auch für dieses Datum darf man den Countdown seit heute bei "Zehn!" beginnen lassen. Und das rechtfertigt auch für unsere Breitengrade die Betrachtung des Launch-Trailers.

Dieser zeigt noch einmal einige bekannte Szenen aus großen Titeln wie Ratchet & Clank: Rift Apart und Returnal, eingerahmt von einer Erzählung, dass wir alle Entdecker sind, und die PlayStation 5 uns neue und unbekannte Welten zum Entdecken bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=VHJd6QwU91A

Interessant ist aber auch eine kleine Einblendung am unteren Rand des Videos. Dort ist zu lesen, dass Gran Turismo 7, Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart für die erste Jahreshälfte 2021 geplant sind. Horizon Forbidden West soll demnach in der zweiten Jahreshälfte folgen.