Gute Nachrichten für Spieler, die Marvel’s Spider-Man bereits auf der PlayStation 4 gespielt haben und auf der PlayStation 5 den Titel weiterspielen wollen. Wie Insomniac Games nun via Twitter mitteilte, können Spieler ihren Speicherstand von der PlayStation 4-Version des Titels auf die neue Version übertragen.

Bisher mussten Spider-Man-Fans davon ausgehen, dass sie komplett von vorne beginnen müssen, wenn sie Spider-Man: Remastered auf der neuen Konsole spielen möchten. Einen Wermutstropfen gibt es aber. Die Möglichkeit, den Spielstand zu übertragen, wird erst über ein Update nachgereicht und steht somit nicht zu Release des Titels am 19. November zur Verfügung. Lange gedulden müssen sich Spieler aber nicht. Das Update soll um Thanksgiving herum kommen, welches am 26. November gefeiert wird. 

Auch PlayStation 4-Spieler dürfen sich auf das Update freuen. Die drei neuen Kostüme, die es in Marvel’s Spider-Man Remastered gibt, kommen mit dem Update auch für die PlayStation 4-Version.