Bei Sony dürften die Korken knallen: Das Unternehmen hat kürzlich bekannt gegeben, dass die PS5 den besten Konsolenstart für eine PlayStation-Konsole verzeichnet. Somit hat man alle internen Rekorde geknackt. Zudem wären die Verkaufszahlen noch deutlich höher, wenn die Nachfrage hätte gedeckt werden können, denn noch immer versuchen zahlreiche Fans, eine Konsole zu ergattern.

Schaut man sich die Industrie-Zahlen an, ist der Wert noch beeindruckender. Die PlayStation 4 verzeichnete bislang nämlich auch den Rekord für den erfolgreichsten Konsolen-Launch aller Zeiten - und wird logischerweise deshalb von der PlayStation 5 abgelöst. Allerdings hat der Unternehmen bislang noch keine Zahlen offiziell gemacht, 2013 freute sich Andrew House noch über 2,1 Millionen verkaufte PS4-Konsolen innerhalb von zwei Wochen.