Bereits zum Start hat die PlayStation 5 mit Demon's Souls ein vollwertiges Remake eines beliebten Titels der PlayStation-Historie erhalten. Aktuelle Gerüchte besagen, dass es dabei nicht bleiben wird. Doch im Gegensatz zu Demon's Souls, das ursprünglich für die PlayStation 3 erschienen ist, geht man jetzt zur ersten PlayStation zurück.

Branchen-Insider Moore's Law Is Dead spricht in seinem neuesten Podcast über Metal Gear Solid und Silent Hill. Beide sollen Remakes erhalten, die exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen sollen. Während Metal Gear Solid bei Bluepoint Games, die auch schon für Demon's Souls verantwortlich waren, entwickelt werden soll, gibt er zu Silent Hill keinen Entwickler an.

Während bislang die Gerüchte um ein Remake zu Metal Gear Solid recht knapp waren, wurde Silent Hill bereits konkreter erwähnt. Hier soll bereits auf den The Game Awards im Dezember die Enthüllung stattfinden. Dies hält Branchen-Insider Imran Khan von Kinda Funny Games, der mit seinen Vorhersagen meist richtig liegt, für realistisch. Moore's Law Is Dead hatte bisher mit seinen Vorhersagen auch schon mal daneben gelegen.