Als Crimson Desert im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, war es noch das nächste MMO von Pearl Abyss, die mit Black Desert große Erfolge gefeiert haben. Nun wurde das Spiel einmal mehr gezeigt, und es hat sich überraschend viel getan.

Crimson Desert ist nun ein Open-World Action-Adventure und konzentriert sich auf eine Einzelspieler-Kampagne. Diese kombiniert ländliche Szenen mit übernatürlichen Elementen, wie der Trailer eindrucksvoll beweist. Auch grafisch soll der Titel Grenzen sprengen und in jeder neuen Kulisse fesseln. Das Kampfsystem setzt derweil auf wuchtige Schläge, soll aber stets fordern. Auf weitere Details müssen sich Spieler noch gedulden. Allerdings soll es weiterhin Mehrspieler-Elemente geben.

Crimson Desert soll im Winter 2021 für PC und Konsolen erscheinen. Wahrscheinlich sind damit PlayStation 5 und Xbox Series gemeint.