Es gibt bereits viele Besitzer der Playstation 5, die ihre Konsole bereits am Erscheinungstag erhalten haben. Wohingegen andere noch immer auf dem Trockenen sitzen. Spieler, die ihre Bestellungen der begehrten Konsole bei Media Markt und Saturn aufgegeben haben, wurden 2020 teilweise nicht mehr beliefert. Die Händler haben daher an ihre wartenden Kunden eine Mail verschickt, in der auf die hohe Nachfrage sowie die angespannte Liefersituation hingewiesen wurde. Ein genauer Liefertermin kann nicht mitgeteilt werden und es wird mit „Hochdruck", so hieß es in der Mail, an einer Lösung gearbeitet. 

Aber Media Markt und Saturn haben sich für diese Kunden etwas besonderes ausgedacht, um die Wartezeit wenigstens etwas zu entschädigen. Die betroffenen Kunden dürfen sich nämlich über einen Gutschein für eine dreimonatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft freuen. Dies entspricht einem Gegenwert von rund 25 Euro. 

Wenn auch spät, heißen wir solche Aktionen willkommen und hoffen natürlich, dass bald jeder Vertröstete seine eigene Playstation 5 im Wohnzimmer stehen hat.