Noch ist nicht allzu viel über die großen First Party-Titel des PlayStation 5 bekannt. Zwar hat das Unternehmen schon mit einigen Hochkarätern vorgelegt, und mit Horizon Forbidden WestGod of War und Ratchet & Clank: Rift Apart stehen heiß erwartete Fortsetzungen an. Doch auch für die Zeit danach sollte es in dem Tempo weitergehen.

Wie Hermen Hulst nun in einem Interview mit Wired verriet, befinden sich aktuell 25 Titel aus eigenem Hause in Entwicklung für PlayStation 5. Fast die Hälfte davon sollen neue Marken sein, da sich das Studio weiterhin divers aufstellen möchte. Dabei handelt es sich um Spiele aus verschiedenen Regionen, sowohl große als auch kleine. 

Im Zuge des Interviews wurde auch verraten, dass Horizon Forbidden West weiterhin im 2021 erscheinen soll und die Eigenschaften des DualSense vollständig ausnutzen wird. Über die Fortsetzung von God of War wurde hingegen nicht gesprochen. Gerüchten zufolge soll bereits seit einigen Monaten feststehen, dass der Titel erst 2022 erscheint.