Update: soeben wurde bestätigt, dass Saints Row: The Third Remastered bereits am 25. Mai für PlayStation 5 und Xbox Series erscheint. Die Versionen bieten 60FPS bei einer dynamischen 4K-Auflösung, während auf der Series S diese lediglich bei 1080p möglich sind. Auch die Beleuchtung und Texturenauflösung wurden verbessert, während die Ladezeiten blitzschnell sein sollen. Während die Aktivitätskarten der PS5 genutzt werden, erhalten Fans lediglich Lichteffekte durch den DualSense, nicht aber haptisches Feedback oder adaptive Trigger. Wer bereits die Versionen für PS4 und Xbox One besitzt, darf kostenlos upgraden.

Originalmeldung: Keine Saints Row Neuveröffentlichung ohne Leak: Anscheinend wird Saints Row: The Third Remastered schon bald für PlayStation 5 erscheinen. Auf der Website Exophase ist nämlich eine Trophäen-Liste für eine native PlayStation 5-Version aufgetaucht, wobei es sich hier um dieselben Trophäen handelt, wie bei der PlayStation 4-Version. Natürlich ist das noch keine Bestätigung, das Auftauchen einer solchen Liste ist aber normalerweise ein eindeutiges Zeichen für die Existenz eines Spiels.

Noch hat sich Deep Silver nicht dazu geäußert. Saints Row: The Third Remastered ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen und hat das Spiel optisch stark überarbeitet, wobei diverse Performance-Probleme noch immer bestehen blieben. Was genau die Portierung für die aktuellen Konsolen besser machen würde, ist noch nicht bekannt.