The Last of Us Part II konnte nicht nur bei den Game Awards abstauben und Verkaufsrekorde knacken, die Fortsetzung ist mittlerweile auch das Spiel mit den meisten Awards der Videospielgeschichte. Gerade deshalb wunderten sich aber viele, dass bislang weder eine PlayStation 5-Version, noch ein entsprechender Patch angekündigt wurde. Das ändert sich nun.

https://www.youtube.com/watch?v=9vKTikTO4dE

Ab sofort steht Patch 1.08 zum Download bereit. Dieser fügt eine Option hinzu, durch die das Spiel in 60FPS abgespielt wird. Wer das nicht möchte, kann aber auch die 30FPS wählen, wobei die Auflösung in beiden Modi gleich bleibt. Natürlich bleiben die bisherigen Verbesserungen, wie die schnelleren Ladezeiten durch die PlayStation 5, bestehen.

Naughty Dog deutet derweil an, dass dies nur der erste Schritt des Studios mit der PlayStation 5 sei. Informationen über die Zukunft des Studios sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden.