Die Ankündigung von Death Stranding Director's Cut sorgte vor wenigen Wochen für Verwunderung, nun ist endlich bekannt, was genau Spieler erwarten dürfen. Dabei handelt es sich um eine erweiterte und überarbeitete Fassung des bekannten Spiels, das die Funktionen der PlayStation 5 ausnutzen soll.

Neben neuen Story-Missionen, über die noch kaum etwas verraten wurde, haben die Macher auch ein neues Nahkampf-System sowie weitere Waffen hinzugefügt, weshalb die Kämpfe weitaus spannender sein sollen. Auch neue Monster lassen sich antreffen, die mit eigenen Mechaniken daherkommen. Dank eines Begleiters und einer Verbesserung können Spielende nun mehr Pakete tragen und dabei leichter die Balance behalten. Auch größere Objekte wie eine Rampe dürfen nicht fehlen, während der Rennspiel-Modus einzigartig ist.

Weiterhin werden die DualSense-Funktionen ausgenutzt, während das 3D-Audio bestechen soll. Die Ladezeiten sollen kaum sichtbar sein, während sowohl ein 60FPS-Modus mit hochskalierter 4K-Auflösung, als auch einer mit nativem 4K geboten werden. Beide davon unterstützen HDR und Ultra-Breitbild-Monitore.

Death Stranding Director's Cut erscheint am 24. September für PlayStation 5. Besitzer der PlayStation 4-Version können für 10 Euro zur Death Stranding Director's Cut Digital Deluxe Edition upgraden und auch den alten Spielstand übernehmen.