Schlechte Nachrichten für alle Fans der Final-Fantasy-Reihe. Wie Produzent Naoki Yoshida während eines Live-Streams zu Final Fantasy XIV mitteilte, wird der neue Teil der Reihe, Final Fantasy XVI, wohl nicht auf der Tokyo Game Show vertreten sein. Trotzdem, so Yoshida, gehe die Entwicklung des neuen Teils der Reihe sehr gut voran.

So soll das Szenario, in dem die Geschichte spielt, bereits fertig gestellt sein. Außerdem sind die englischen Sprachaufnahmen von Final Fantasy XVI bereits weitgehend abgeschlossen. Dennoch soll der Titel erst gezeigt werden, wenn eine entsprechende Qualität erreicht wurde.

Final Fantasy XVI wurde im September 2020 während eines PlayStation-5-Showcase erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und zieht Spieler und Spielerinnen wieder in ein Mittelalter-Szenario.