Der Release-Termin des PlayStation 5-exklusiven Forspoken wurde heute weiter eingegrenzt. Während des PlayStation-Showcase präsentierte Square Enix einen neuen Trailer zum kommenden Fantasy-Spiel, der euch die Geschichte der Heldin Frey Holland näherbringt und am Ende den Release-Zeitraum auf den Frühling 2022 eingrenzt.

In Forspoken schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Frey Holland, die kurz vor ihrem 21. Geburtstag durch ein Portal in eine magische Welt namens Athia gezogen wird. Dort gilt es, magische Fähigkeiten zu nutzen, um gegen allerlei Monster und Kreaturen zu kämpfen und die sogenannten Tantias zu besiegen. Das sind mächtige Matriarchinnen, die über Athia herrschen. 

Zudem gibt es neue Informationen zum Team hinter dem Spiel. So wird der Soundtrack etwa von Bear McCreary (God of War) und Garry Schyman (BioShock) komponiert. Auch die Autoren der Geschichte von Forspoken können sich sehen lassen. Unter anderem arbeiten Gary Whitta (Rogue One: A Star Wars Story) und Amy Hennig (Uncharted) an er Geschichte mit.