Die Reaktionen zum ersten Gameplay aus God of War Ragnarok hätten nicht positiver sein können, doch Fans hatten auch einen Schock zu verkraften. Zeitgleich wurde nämlich bestätigt, dass mit dem kommenden Abenteuer auch der Ausflug in die nordische Mythologie enden würde. Wie es danach mit der Reihe weiter geht, ist noch unbekannt. In einem Interview erklärte Cory Barlog von Santa Monica Studio nun die Entscheidung.

Demnach habe sich das Team bewusst gegen eine Trilogie entschieden, da es rund fünf Jahre dauert, einen Teil zu entwickeln. Das Team habe das Gefühl gehabt, dass 15 Jahre somit eine zu lange Zeitspanne wären, um eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen. Stattdessen sei es spannender, die Handlung nicht zu strecken und bereits im zweiten Teil das Finale zu präsentieren. Die Geschichte drehe sich rund um die Beziehung zwischen Kratos und Atreus, weshalb es sinnvoll sei, sich vollends darauf zu konzentrieren.

God of War Ragnarok erscheint 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4.