Wer bisher kein Spotify besaß, musste leider auf die Nutzung der PlayStation 5 als Wohnzimmer-Musik-Station verzichten - oder konnte Alternativ noch YouTube dafür nutzen. Nun konnte dieses First World-Problem endlich behoben werden und auch alle Apple Music-Jünger können sich nun dem unendlichen Musikgenuss auf der eigenen PlayStation 5 hingeben.

Die Apple Music-App kann über den Medien-Reiter der PS5 heruntergeladen werden und dann ziemlich problemlos in Verbindung mit dem eigenen Apple-Gerät eingerichtet werden. Neben der Möglichkeit Musik beim Zocken zu hören, können über den Service sogar Musikvideos angeschaut werden und diese sogar minimiert werden um die Audiospur während des Zockens zu behalten. 

Laut Aussage von Erin Metzger, Director of Product Management bei Sony, ist die PlayStation 5 damit die erste Videospiel-Konsole mit eingebautem Apple Music. Eine erneute Revolution seitens Sony!