Statt alle Details über PlayStation VR2 auf einem Event zu enthüllen, veröffentlicht Sony stets unerwartet neue Informationen. Bei dem neuesten Eintrag auf dem PlayStation Blog handelt es sich um den wohl wichtigsten, denn das Headset selbst wurde erstmals vorgestellt.

Das Design orientiert sich an Sonys erstem Headset, kommt aber in einer schmaleren und leichteren Ausführung daher. Der Kopfteil lässt sich deshalb wieder anpassen, neu hingegen ist die Anpassung der Linsen. Allgemein lege man am meisten wert darauf, dass PlayStation VR2 bequem auf dem Kopf sitzt und einen entsprechenden Komfort bietet. Komplett entfallen sind die Lichter, dafür finden sich Kameras auf der Brille, die für das Inside Out-Tracking benötigt werden.

Derweil verspricht Sony einen großen technischen Schritt in Sachen VR-Technologie. Wie genau dieser aussehen wird, ist noch unbekannt, denn lediglich Horizon Call of the Mountain wurde bislang vorgestellt, und das auch nur in einem kurzen Teaser.