Wie Luminous Productions und Square Enix nun über Twitter bekannt gaben, wird der für Mai angekündigte Konsolen-Exklusivtitel für PlayStation 5 nun doch erst im Herbst erscheinen, genauer gesagt am 11. Oktober 2022. Auch wenn Forspoken heiß erwartet wird, sind wenig Leute wirklich enttäuscht oder sauer über die Ankündigung.

In letzter Zeit ist es tatsächlich etwas ruhiger geworden bezüglich Neuigkeiten zum anstehenden Forspoken-Release. Nun bestätigten Entwickler und Publisher über Twitter, dass man dem Titel noch etwas Zeit geben möchte um ein „einzigartiges Erlebnis“ zu bieten. Mit dem Anspruch Spielende „über Jahre hinweg in ihren Bann zu ziehen“ will man die kommenden Monate nutzen, um dem Spiel den offenbar noch fehlenden Feinschliff zu verpassen.

Auch wenn somit eine große Ankündigung für den Frühling in den Herbst wandert, finden sich unter dem Twitter-Post vor allem viele Kommentare, welche die Entscheidung unterstützen. Viele bevorzugen die Verschiebung, bevor das Spiel in einem halbfertigen Zustand erscheint. Offenbar kommen hier viele Erinnerungen an den Release von Cyberpunk 2077 hoch.

Andererseits muss man aktuell auch nicht darum bangen, keine Alternativen zu haben. Mit den Releases von Elden RingGran Turismo 7, Horizon Forbidden West und vielen weiteren noch kommenden hochkarätigen Titeln, sollte die Wartezeit bis Oktober wie im Flug vergehen.