Während der neuesten State of Play-Ausgabe ging es zwar hauptsächlich um Titel japanischer Studios, für Returnal war aber auch noch Platz. Der Titel erhält nämlich ein Update, dass neue Modi mitbringt.

Das große Highlight des kostenlosen Returnal: Ascension-Updates ist der Koop-Modus, durch den man das Abenteuer zusammen mit einem Freund online erleben kann. Ausgeschlossen sind dabei aber die Haussequenzen sowie die täglichen Herausforderungen. Wer das Spiel bereits ausführlich genossen hat, darf sich derweil in den Turm des Sisyphus stürzen. Sobald der Haken freigeschaltet ist, lässt sich dieser betreten, und stellt einen Survival-Modus dar. In verschiedenen Phasen, bestehend aus jeweils 20 Etagen, müssen immer stärkere Feinde besiegt werden, wobei auch neue Zwischensequenzen eingebaut wurden.

Returnal: Ascension erscheint am 22. März als kostenloses Update für das Hauptspiel.