Zwar wurde Forspoken erst kürzlich verschoben, dafür gab es als Trost neues Videomaterial. Während der State of Play wurde ein Trailer präsentiert, der sich mit der Welt und der damit verbundenen Action beschäftigt. Dabei standen sowohl Feinde als auch die vielen Effekte der Zauber im Fokus - mehr Informationen gab es aber an anderer Stelle.

Auch Game Informer hat nämlich ein Video veröffentlicht, das konkretes Gameplay zeigt und das Kampfsystem näher beleuchtet. Klassische Waffen wird es nicht geben, stattdessen leben die Schlachten von Magie. Diese sind in Kategorien aufgeteilt, wobei vor allem die Angriffe überlebenswichtig sind. Wer eine bestimmte Leiste füllt, darf sogar besonders mächtige Zauber auslösen, die ganze Gegnermengen vernichten können.

Forspoken erscheint am 11. Oktober für PlayStation 5 und PC.