Seit der Ankündigung von Final Fantasy XVI warten Fans sehnsüchtig auf neue Informationen und Trailer, doch die Stille rund um den Square Enix-Titel sorgte für Enttäuschung und die Frage, wie es um das Projekt steht. Naoki Yoshida meldete sich nun zu Wort, und das mit guten Nachrichten.

Der Producer des Spieles verriet, dass sich die Entwicklung in der Endphase befindet. Das Ziel sei zudem stets gewesen, die Handlung und die Spielerfahrung eng miteinander zu verbinden. Während Yoshida in Final Fantasy XIV die Geschichte von mehreren Helden und einer Welt erzählt, konzentriert sich der neueste Teil vor allem auf einen zentralen Charakter, sodass aber auch eine tiefgreifendere Handlung möglich sei.

Wann Square Enix und Sony mehr zu dem Spiel zeigen, ist aktuell noch unbekannt, allerdings wirkt der Sommer durch seine zahlreichen Konferenzen wahrscheinlich. Final Fantasy XVI wird exklusiv für PlayStation 5 erscheinen.