Die Gerüchteküche spricht schon seit Jahren davon, nun ist es offiziell: Resident Evil 4 erhält ein vollständiges Remake. Wie genau das aussehen wird, zeigt der erste Trailer.

Die Neuauflage des legendären Klassikers wird, ähnlich wie die Remakes der vorherigen Teile, von Grund auf modernisiert. Dementsprechend dürfen Fans eine entsprechende Grafik sowie Steuerung erwarten, doch auch der Handlungsstrang wurde neu konzipiert, obwohl im Wesentlichen die Richtung des Originals beibehalten werden soll. Was genau damit gemeint ist, bleibt abzuwarten. Zudem sollen exklusive Inhalte für PSVR2 veröffentlicht werden.

Resident Evil 4 erschien erstmals 2005 und wurde seitdem für zahlreiche Systeme portiert. Erzählt wird die Geschichte von Leon S. Kennedy, der die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten retten muss, dabei aber auf eine mörderische Sekte trifft. 

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und PC.