Für viele ist Resident Evil 7 bis heute eine der intensivsten Videospielerfahrungen in VR. Dass der Nachfolger ohne entsprechende Unterstützung erschien, war zwar enttäuschend, Fans gaben die Hoffnung aber nie auf - und werden belohnt.

Resident Evil Village befindet sich für PlayStation VR2 in Entwicklung. Obwohl der Trailer nur Material aus den ersten Stunden zeigt, soll der gesamte Titel mit dem Headset spielbar sein. Dank 4K HDR Bildschirm, Eye Tracking und 3D Audio soll der Titel noch intensiver werden, als am TV. Im Gegensatz zum Vorgänger werden die beiden Hände nun über einzelne Controller gesteuert, was neue Spielweisen ermöglicht. Wer also in der einen Hand eine Waffe, in der anderen ein Messer führen will, kann dies tun.

Wann die VR-Fassung erscheint, und wann PSVR2 veröffentlicht wird, ist unbekannt.