Lange war es still um einen eventuellen Nachfolger des Dark-Fantasy-Action-RPGs Lords of the Fallen aus dem Jahr 2014. Auf der heutigen Opening Night Live der gamescom wurde nun zwar kein Nachfolger präsentiert, dafür jedoch ein waschechtes Reboot des Titels.

Mit The Lords of the Fallen soll diesmal vom Entwickler Hexworks natürlich auch alles ein wenig größer und imposanter werden. Neben einer riesigen, vernetzten Spielwelt - die sogar fünfmal so groß wie die des Originalspiels sein soll - in der Unreal Engine 5 wird es natürlich auch beeindruckende taktische Kämpfe geben mit einem herausfordernden Kampfsystem.

Bisher gibt es zwar nur einen CGI-Trailer und noch kein Release-Datum, dafür soll es aber noch in diesem Jahr einen Gameplay-Trailer geben, der uns genauere Details verrät.

The Lords of the Fallen befindet sich aktuell in Entwicklung für PlayStation 5, Xbox Series und PC.