Bereits 2021 wurde das neue Soulslike-Rollenspiel Lies of P von Neowiz angekündigt. Damals hieß es man plane nur den Release für die aktuelle Konsolengeneration und PC. Mittlerweile hat man das Spiel auch für die alte Konsolengeneration angekündigt und sogar überzeugendes Gameplay präsentiert.

Auf der gestrigen Opening Night Live der gamescom gab es faszinierendes düsteres Gameplay zur anstehenden ungewöhnlichen Umsetzung der Geschichte von Pinocchios Wunsch ein Mensch zu werden zu sehen. Dieses hat uns beim Zuschauen positiv an Bloodborne erinnert und somit direkt die Vorfreude in die Höhe schnellen lassen.

Auch wenn bisher nur ein wager Release in 2023 angekündigt ist, können sich Besucher der gamescom sogar selbst ein Bild vom Spiel machen. Dort kann man eine erste Demo des Spiels in Halle 9.1 C-049 antesten.

Lies of P soll 2023 für PlayStation 4|5, Xbox One|Series und PC erscheinen.