Team Ninja ist derzeit beschäftigt. Während das Team aktuell an Wo Long: Fallen Dynasty arbeitet, wurde nämlich während der State of Play der nächste Titel enthüllt. Dieser hört auf den Namen Rise of the Ronin und befindet sich bereits seit sieben Jahren in Zusammenarbeit mit PlayStation in Entwicklung.

Bei Rise of the Ronin handelt es sich um ein Open-World-Action-RPG, das während des Ende der Edo-Periode spielt. Diese Zeit war von einem Chaos geprägt, in das sich Spielende stürzen können. Dabei sollen auch die dunkelsten Kapitel angeschnitten werden, während Team Ninja das Projekt als bislang ambitioniertestes in der Firmengeschichte beschreibt. Natürlich dürfen dabei eine tiefgründige Handlung sowie ein präzises Kampfsystem nicht fehlen, doch auch Entscheidungen sollen eine wichtige Rolle spielen.

Rise of the Ronin soll 2024 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen.