Nachdem Vader Immortal bereits den Sprung auf PlayStation VR geschafft hat, gelingt Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge mit Hilfe der Enhanced Edition das Gleiche für PlayStation VR2. Der ursprünglich für Oculus Quest veröffentlichte Titel wurde nämlich überarbeitet, um Fans noch tiefer in die Sternenwelt eintauchen zu lassen.

Spielende landen dank eines Unfalls auf dem Planeten Batuu, was eine Reihe von Ereignissen auslöst, die verrückter kaum sein könnten. Dabei gibt es Treffen mit Ikonen wie R2-D2, C-3PO und Yoda, wobei auch neue Charaktere nicht fehlen dürfen. Durch Kurzgeschichten darf man auch in die Rollen anderer Helden schlüpfen, darunter Droiden und Jedi. Das gesamte Spiel wurde vom Themepark inspiriert, allerdings erheblich erweitert. Neben einer verbesserten Optik und der Blickerfassung sollen auch die Haptik des PS VR2 Sense-Controllers voll ausgeschöpft werden. Zudem ist der DLC direkt enthalten.

Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition soll 2023 erscheinen.