Bereits vor einigen Wochen bestätigte PlayStation den DualSense Edge. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version des normalen PS5-Controllers, der sich allerdings gezielt an Vielspielende richtet. Nun wurden weitere Informationen preisgegeben.

Der DualSense Edge erscheint am 26. Januar 2023 und wird hierzulande 240 Euro kosten. Im Paket enthalten ist der Controller selbst, ein USB-Kabel, zwei Standardkappen, zwei hohe Rundkappen, zwei niedrige Rundkappen, zwei halbrunde Rücktasten, zwei Hebelrücktasten, ein Steckergehäuse sowie eine Schutztasche. Die ersetzbaren Stickmodule werden zum Preis von 24,99 Euro erhältlich sein.

Der DualSense Edge möchte vor allem durch seine Anpassungen punkten. So ist es möglich, zahlreiche Teile auszutauschen sowie anzupassen, und auch eine Neuzuordnung der Tasten sowie der Wechsel zwischen mehreren Steuerungsprofilen soll ermöglicht werden. Alle Funktionen des normalen DualSense sind natürlich auch enthalten.