Beim heute Nacht ausgestrahlten Resident Evil-Showcase hat Capcom neue Gameplay-Szenen zum Remake von Resident Evil 4 gezeigt

Resident Evil 4 soll die Essenz des originalen Spiels beibehalten, aber auch moderndes Gameplay und eine tiefere, erweiterte Story einführen. So soll Leon nun neue Nahkampfangriffe mit seinem Messer beherrschen, die gerade bei größeren Gegnermengen hilfreich sein werden. Neben dem fünf-minütigen Gameplay-Video, wurde auch ein neuer Trailer gezeigt, der sich auf die Story und Zwischensequenzen konzentriert.

Ab sofort kann Resident Evil 4 außerdem vorbestellt werden. Das Lineup enthält die Standard Edition, die Deluxe Edition, sowie eine Collectors Edition.

Die Deluxe Edition enthält die zusätzlichen Outfits "Casual" und "Romantic" für Leon und Ashley. Leon bekommt außerdem noch die Outfits "Hero" und "Villain" spendiert. Hinzu kommen anpassbare, visuelle Filter. Abgerundet wird die Deluxe Edition durch einen zusätzlichen Soundtrack, neue Waffen und eine in-game Karte, die bei der Schatzsuche hilft.

Die Collectors Edition enthält neben den Inhalten der Deluxe Edition, zusätzlich eine Figur von Leon, ein Artbook, eine physische Karte, einen digitalen Soundtrack und kommt gesammelt in einer schmucken Box.

Mehr zu den verschiedenen Editionen und zusätzlichen Vorbesteller-Boni erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für PlayStation 4 und PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series, so wie PC.