Ubisoft hat das seit langem geplagte Skull and Bones ein weiteres Mal verschoben. Das von Ubisoft Singapore entwickelte Spiel, sollte eigentlich am 9. März erscheinen. In einer Finanz-Mittelung kündigte Ubisoft an, dass das Spiel nun im Geschäftsjahr 2024 erscheinen wird. Dieser Zeitraum liegt zwischen April 2023 und März 2024.

„Wir haben uns entschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, um mehr Zeit zu haben, ein viel ausgefeilteres und ausgewogeneres Erlebnis zu präsentieren und den Bekanntheitsgrad zu steigern“, begründet Ubisoft die Entscheidung in der Mitteilung. Spieler*innen sollen Skull and Bones bald in einer neuen Beta-Phase selbst ausprobieren können.

Skull and Bones ist dieses Jahr seit zehn Jahren in Entwicklung und wurde 2017 erstmals offiziell angekündigt. Das Spiel ging aus der Entwicklung von Assassin's Creed IV: Black Flag hervor und lässt euch ein Piratenschiff steuern und damit in zerstörerische Schlachten auf dem Wasser ziehen.