Square Enix war bereits - wie eigentlich immer - sehr großzügig mit neuem Material zu ihrem nächsten großen Titel. Was jedoch nicht heißt, dass Final Fantasy XVI nicht auch noch eine eigene State of Play bekommen hat, zwei Monate vor dem Erscheinungstermin. Wer sich ganze 25 Minuten aus dem Spiel ansehen möchte, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen. Wer möglichst Spoiler-frei an das Spiel gehen möchte oder schlichtweg bereits genug gesehen hat, der mag vielleicht immerhin noch dem Titellied lauschen!

Das Video bietet einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Elemente des Spiels. Es wird auf das Action-reiche Kampfsystem eingegangen, genauso wie auf die Weltkarte, die Ausrüstung, und vieles mehr.

Und hier ist das Titellied “Tsuki Wo Miteita – Moongazing”, gesungen von Kenshi Yonezu.