Mehr zum SpielThe Swapper (PSN):

The Swapper (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation Vita
  • Publisher:
    Curve Studios
  • Genre:
    Puzzle
  • Termin:
    Mai 2014
  • USK:
    nicht geprüft
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

„The Swapper“ ist definitiv eines der besten Indie-Spiele auf Sonys Konsolen. Selten war eine Welt so fremd und vertraulich zugleich, selten ein Spielkonzept so gut durchdacht und selten eine Geschichte so umstritten. Gerade die schwereren Rätsel verlangen innovative Denkweisen, welche in dieser Form kaum noch in Spielen zu finden sind. „The Swapper“ ist nicht nur ein gutes Spiel, es ist eine atemberaubende Erfahrung, die wohl kein Spieler so schnell vergessen wird. Hinzu kommt noch der moralische Aspekt, der mich jeden einzelnen Schritt hinterfragen ließ. Einzig die Spiellänge trübt die unbeschreibliche Spielerfahrung. Wer aber endlich wieder Kopfnüsse wie in „Portal“ sehen möchte, wird mit „The Swapper“ mehr als perfekt bedient.
9/10

Das sagen unsere Leser: