Nur noch gut zwei Tage, dann ist es soweit: Das lang erwartete Tearaway erscheint endlich für die PlayStation Vita. Um den Spieler auf die Abenteuer mit den beiden Boten Iota und Atoi einzustimmen, hat Sony heute den offiziellen Launchtrailer zum Spiel veröffentlicht. Dieser gibt einen Vorgeschmack auf all die Kreaturen und Welten, welche man während seines Botengangs erleben darf:

Im Zuge des anstehendes Launches haben Media Molecule nun auch die Communitysite für Tearaway gestartet. Unter Tearaway.me kann man ab sofort mit all seinen Freunden die selbstkreierten Papierkunststücke und Fotos teilen. Aber auch die Werke von Fremden können bewundert werden. Als Begrüßungsgeschenk für die Anmeldung erhält man einige Vorlagen, um direkt mit dem Basteln der Papiergestalten anfangen zu können. Zusätzlich gibt es auch bereits einige Fotos von den Leuten zu bestaunen, die die Ehre hatten das Spiel bereits vorab zu testen.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob ihm das Spiel zusagt, der kann ab Freitag eine Demo antesten, welche sich nachträglich zum vollen Spiel freischalten lässt. Wer sich sicher ist, das er das Spiel haben möchte, hat übrigens noch zwei Tage Zeit um sich die digitalen Vorbestellerboni im PlayStation Store zu sichern.