Heute ist für viele Fans der Ys-Reihe ein erfreulicher Tag, denn ab sofort ist Ys: Memories of Celceta im Handel – zumindest in den USA. Um den Launch des Spiels entsprechend zu zelebrieren, haben XSeed Games im Laufe der letzten Tage ein sogenanntes „Trailer-A-Day Hypefest“ zum aktuellsten Teil der Ys-Reihe abgehalten. Den Anfang machten vor einigen Tagen die beiden Trailer zur Kriegerin Karna und dem Dieb Duren, über die wir bereits berichtet haben.

In den letzten paar Tagen sind aber noch einige weitere Charaktere vorgestellt worden, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den Anfang macht Ozma, der junge Stammesführer vom Selray Dorf. Er zeichnet sich vor allem durch seine hohe Beweglichkeit und einen gekonnten Umgang mit dem Speer aus. Er gehört zu einem der schwerer zu meisternden Charaktere, kann aber mit seiner Kraft ordentlich zulangen, wie man im folgenden Trailer sieht:

Als nächstes wäre da Calilica. Auch wenn sie unschuldig drein blickt und durch und durch wie ein normales Mädchen wirkt, hat sie es faustdick hinter den Ohren, denn sie ist die stärkste Kämpferin im gesamten Spiel. Vielen Fans der Reihe wird sie dadurch wohl vor allem als geistige Nachfolgerin von Cruxie aus Ys: Seven auffallen. Was Calilica so alles mit ihren Kräften anstellen kann, zeigt ihr entsprechender Trailer:

Schön und tödlich? Das trifft nicht nur auf Calilica zu, sondern auch auf Frieda auf. Tief aus den Wäldern von Celceta stammend, haut die mysteriöse Kriegerin mithilfe ihrer Hellebarde so manche Gegnerhorde klein. Immer an ihrer Seite ist die kleine Fee Nina, die während des Kampfs für die Unterstützung der Truppe sorgt:

Last but not least kommt wohl der wichtigste Charakter und Dreh- und Angelpunkt der Reihe: Adol Christin. Der Trailer zeigt nicht nur seine Fähigkeiten im Kampf sondern gibt auch einen guten Eindruck vom gesamten Spiel. Aber seht selbst:

Wer weitere Informationen zum neuesten Teil der Ys-Reihe haben will, kann ab sofort auch die offizielle Seite zum Spiel besuchen. Auf dieser gibt es neben diversen Trailern und Bildern auch zahlreiche Informationen zur Hintergrundgeschichte, den einzelnen Charakteren und zum Gameplay. Genügend Material also, um sich bis zur Veröffentlichung in Deutschland am 7. Februar 2014 die Zeit zu verkürzen.

Welcher der Charaktere ist euer Favorit? Ozma, Calilica, Frieda, Adol oder jemand komplett anderes?