Quasi kein Tag vergeht ohne eine erfreulich News zur Persona-Reihe. Dieses Mal an der Reihe ist das hierzulande im Februar erschienene Remake Persona 4: Golden. In einer aktuellen Pressemitteilung verkündete Atlus, dass das Spiel sich weltweit seit seiner Veröffentlichung über 700.000 Mal verkauft hat. Somit gehört es neben Uncharted: Golden Abyss und Assassin's Creed III: Liberation zu einem der meistverkauften PlayStation Vita-Spiele.

Eine weitere erfreuliche Nachricht stellt eine Auszeichnung während der PlayStation Awards dar, bei denen alljährlich die Titel, welche sich besonders gut in Japan verkauften mit einem Preis bedacht werden. Zwar konnte Persona 4: Golden keinen der Awards für die Verkaufszahlen erhalten, dennoch erhielt das Spiel einen der „User's Choice“ Awards, was im Endeffekt wohl eine sehr viel bedeutsamere Auszeichnung ist.

Um dieses Ereignis zu zelebrieren gibt es in Japan vom 11. Dezember bis zum 8. Januar eine Rabattaktion, bei der man das Spiel statt für 5.980 Yen für 4.980 Yen aus dem PlayStation Network runterladen kann. Ob eine solche Rabattaktion auch anderswo stattfindet, ist zu bezweifeln.