Auch wenn bislang nicht viele Vita-Spiele für 2014 angekündigt sind, so könnte es dennoch ein gutes Jahr werden. Zumindest für die Hobby-Otakus unter uns, denn mit DanganRonpa: Trigger Happy Havoc erscheint nächstes Jahr ein Spiel, welches japanischer nicht sein könnte.

Trigger Happy Havoc ist ein Remake der gleichnamigen Visual Novel, die bereits 2010 für die PlayStation Portable erschienen ist. Im Spiel selbst übernimmt man die Kontrolle über Makoto Naegi. Dieser von den Schulnoten her recht durchschnittliche Teenager erhält durch Zufall die Möglichkeit, Schüler der prestigeträchtigen Hope's Peak Academy zu werden. Doch die heile Fassade der Schule trügt und schon bald finden er und seine Mitschüler sich wieder in einem Kampf ums Überleben. Gemeinsam müssen sie nun versuchen, dem Tod zu entkommen und die Person hinter dem Spiel um Leben und Tod zu stellen.

NIS America haben jetzt erste Bilder und einen Trailer der westlichen Version veröffentlicht, welche wir euch hiermit vorstellen wollen. Heimlicher Star im Trailer und den Bildern ist Monokuma, der sich als Direktor der Schule zu verstehen gibt. In Europa erscheint das Spiel voraussichtlich am 14. Februar 2014.

Werdet ihr versuchen, aus der Hope's Peak Academy zu entkommen oder schwänzt ihr lieber die Schule?