Schon seit der ersten PlayStation begleitet die Baphomets Fluch-Reihe Sony-Konsolen. Der neuste Ableger ist seit Kurzem auf dem PC erhältlich und wird ab Morgen auch für die PS Vita im PSN verfügbar sein.

Für 12,99 Euro darf man in die erste Episode starten, PS Plus-Abonnenten sparen nochmal 20%. Die zweite Episode folgt im 1. Quartal 2014 und muss zusätzlich erworben werden. Ein Bundle wird es dann auch geben, jedoch ist hierfür noch kein Preis bekannt. Entwickler Revolution merkt an, dass beide Episoden vollwertige Adventures seien, die erste jedoch mit einem Cliffhanger ende.

Dieses Mal nehmen es George und Nicole mit Kunstdieben auf, die ein mysteriöses Gemälde aus einer Pariser Galerie entwendet haben. Die Reise führt sie auch nach London und natürlich werkeln im Hintergrund wieder größere Mächte, die eine weltumspannende Bedrohung darstellen. Auch wird man wieder auf alte Bekannte treffen, wobei nicht von vornherein klar sein wird, wem von ihnen man trauen kann.

Habt ihr bereits frühere Teile von Baphomets Fluch gespielt? Werdet ihr auch diesmal wieder mit den selbsternannten Privatermittlern George und Nicole Detektiv spielen?