Seit Ende November ist die PlayStation 4 hierzulande erhältlich und die Nachfrage ist noch längst nicht gesättigt. Doch nicht nur die neue Sony-Konsole ist zurzeit sehr gefragt, denn auch die PS Vita scheint von der Launch-Euphorie zu profitieren.

Dem MCV Magazine zufolge konnte Sony in Amerika mit ihrem hauseigenen Handheld in der Releasewoche der PlayStation 4 die Umsätze um bis zu 68 Prozent steigern, in der darauffolgenden Woche um bis zu 65 Prozent. Man kann stark annehmen, dass die PS Vita aufgrund der Möglichkeit, diese als zweiten Bildschirm für die PlayStation 4 zu nutzen, einen bedeutenden Vorteil für die Spieler darstellt. In Hinblick auf die bescheidenen Verkaufszahlen der PS Vita in den letzten beiden Jahren ist diese Umsatzsteigerung für Sonys Handheld sehr erfreulich.

Habt ihr euch zum Release der PlayStation 4 auch eine PS Vita gegönnt oder ist sie für euch immer noch nicht bedeutsam?