Vor einigen Wochen wurde das etwas anzügliche To Love-Ru Darkness: Battle Ecstasy für die PlayStation Vita angekündigt. Der Entwickler Furyu teilte nun weitere Infos zu dem Spiel mit und veröffentlichte zudem einen kurzen Teaser-Trailer, den ihr euch im Folgenden ansehen könnt.

Das Gameplay, das vom Entwickler als „ultra pleasant harem action” (etwa: „extrem angenehme Harem-Action“) bezeichnet wird, ist in verschiedene Teile eingeteilt. Am meisten wird man in den Action-Stages zu tun haben. In zufallsgenerierten Dungeons kämpft man gegen Monster, bekommt neue Ausrüstungen und wird von Heldinnen herausgefordert. Wenn man erfolgreich ist, werden die Heldinnen gefangen genommen und man kann dann mit ihnen eine Beziehung in seinem Raum aufbauen. Von dort aus kann man in dem Communication-Mode, auch „Trouble Touch Time” genannt, die Zuneigung der Mädchen für einen gewinnen. Zu guter Letzt wird in alter Manier von Visual-Novels mit den Heldinnen geredet und die Story fortgesetzt.