Tecmo Koei entwickelt derzeit einen weitere Port der Atelier-Reihe für die PlayStation Vita. Der neueste Sprößling Atelier Ayesha Plus soll, wie schon die anderen „Plus”-Spiele, den gesamten DLC der PS3-Version von Anfang an bereitstellen. Zudem gibt es einen weiteren Boss und einen Hard-Modus, indem die Gegnern über mehr HP verfügen.

Dazu wartet auf den Spieler eine neue Funktion: Beim „Panel Attack” handelt es sich um Aufgaben, die erfüllt werden müssen, damit ein Panel umgedreht wird. Der Entwickler verspricht einen besonderen Bonus, wenn alle Panels umgedreht sind. Jedoch ist noch nicht bekannt um was für einen Bonus es sich handelt.

Atelier Ayesha Plus erscheint am 27. März in Japan. Um den Spielern einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen, wurden nun neue Screenshots veröffentlicht. Ein Release im Westen ist derzeitig noch nicht angekündigt, erscheint aber wahrscheinlich, da die anderen Atelier Plus-Titel auch schon im PlayStation Store erschienen sind.

Was haltet ihr von dem Port-Wahn, der auf der Vita herrscht?