Wer bisher noch nicht genau wusste, wie IA/VT Colorful sich spielt, der bekommt durch das neue, achtminütige Material weitere Einblicke auf das sogenannte Sound Catching-Genre, das sich unter Musikspielen einordnen lässt.

Die drei Videos zeigen die beiden Songs Nihonbashi Koukaka R Keikaku sowie Nokoru Natsu ni Hanataba wo und man bekommt einen ersten Eindruck von dem Hauptmenü. Während eines Lieds muss man versuchen, den Analogstick der PlayStation Vita in die Richtung der annahenden Note zu bewegen und dann im richtigen Moment die entsprechende Taste zu drücken. Durch Perspektiven-Wechsel und Zooms bietet das Spiel eine weitere Herausforderung an, die es zu meistern gilt.

IA/VT Colorful erscheint am 31. Juli in Japan exklusiv für die PlayStation Vita. Eine Ankündigung hierzulande steht bisher aus, jedoch ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, da Sega schon mit dem Vocaloid-Musikspiel Hatsune Miku Project Diva F einen Erfolg feiern konnte.