Die PS Vita wurde an das Stromnetz gesteckt, währenddessen noch einmal kurz die PlayStation 3 eingeschalten und eingespielt, doch dann kam die nüchterne Enttäuschung: Borderlands 2 lag in dieser Woche wider Erwarten nicht in den Ladenregalen. Um nun Licht ins Dunkel zu bringen, meldete sich Sony über Twitter zu Wort und gab bekannt, dass Borderlands 2 nun für den 28. Mai 2014 datiert sei. Gründe für die Verspätung wurden allerdings keine genannt.

Borderlands 2 für die PS Vita ist eine Umsetzung des gleichnamigen Spielehits aus dem Jahre 2012. Für die Portierung auf Sonys Handheld wurde an die sechs Zusatzinhalte gedacht, die bereits für die großen Konsolen erhältlich sind. Auch findet der Koop-Modus wieder einen Platz in dem Spiel, allerdings hat man sich im Gegensatz zum Vorbild gegen einen Koop-Modus mit vier Spielern entschieden. Um für eine bestmögliche Spielerfahrung zu sorgen, senkte man die Anzahl der kooperierenden Spieler von vier auf zwei.

Des Weiteren soll man von der Cross-Save-Funktion profitieren können. Dies ermöglicht, dass man auf der PlayStation 3-Version angefangene Sequenzen auf der PS Vita weiterspielen kann.